WILLKOMMEN BEI GROSSMANN TRAINING

Wissen und Fertigkeiten für Techniker im Kundenkontakt

Wir sind die Spezialisten für Kundendialog-Verhaltenstraining mit langjähriger Erfahrung:

  • für Entwickler und Projektleiter im Anlagen, Maschinen- und Fahrzeugbau und
  • für Techniker im Service - sowohl im Feldeinsatz wie im Büro.

Branchenschwerpunkte: Transport und Logistik, Industrie, Automobil-/ Fahrzeugbau, Pharma und Medizintechnik.

Dem Servicetechniker wie dem Projektleiter kommen dabei eine zentrale Rolle als Botschafter seines Unternehmens zu. Er hat mindestens einen so intensiven Kontakt zur Kundschaft wie Ihr Vertrieb.

Bernd Grossmann | Grossmann Training



Aktuelle Veranstaltungen

„Der Servicetechniker als kundenbindender Erfolgsfaktor"


Bamberg
05. - 06. Februar 2024

 

„Telefonsupport-Training - kompetent und professionell technischen Rat geben"

Hildesheim
07. - 08. März 2024

„Erfolgreich argumentieren und verhandeln als Automobil-Zulieferer"

Region Alpenvorland
11. - 12. März
 2024


Weitere AKTUELLE VERANSTALTUNGEN



Zielgruppen

 Projektleiter im Kundenkontakt

Techniker im Kundenkontakt - Projektleiter - Führungskräfte

=> Im Maschinenbau und bei Automobil-Zulieferern

  • Verhandlungsführung
  • Folgeaufträge akquirieren
  • Ingenieure im technischen Vertrieb
  • Präsentieren und Begeistern
  • Besprechungsleitung
  • Konfliktmanagement

 Servicetechniker im Kundenkontakt 

Techniker im Kundenkontakt - Servicetechniker

=> Im Außen- und Innendienst

  • Servicetechniker im Kontakt mit ihren Kunden
  • Servicetechniker als Umsatzförderer
  • Technischen Support am Telefon bieten
  • Ersatzteil-Verkauf am Telefon
  • Servicedienstleistungen verkaufen


Führungskräfte und Teamleiter - branchenübergreifend 

Nehmen Sie für ein erfolgreiches Konfliktmanagement Kontakt zu Grossmann Training auf!

Wissen und Können - für Führungskräfte und Mitglieder eines Teams

  • Vom Mitarbeiter zur Führungskraft - Training für eine neue Aufgabe
  • Anspruchsvolle Führungssituationen meistern: Individuelle Persönlichkeiten motivieren
  • Besprechungen und Moderationen leiten - teilnehmeraktivierend und professionell
  • Vorschläge und Vorhaben präsentieren - mit Begeisterung und Kompetenz
  • Ein Team leiten - Individuen koordinieren und Gruppendynamik beherrschen
  • Arbeitsmethodik und Zeitmanagement - Ziele erreichen - Leben ausbalancieren

Wie vermitteln wir unser Wissen? - Veranstaltungsformate

 Trainings / Seminare - Erfahrung bietend  


 Workshops - problemlösend  


 Impulsvorträge - inspirierend  

Für Ihre Kundendienst-Mannschaft oder Ihr Projektmanagement-Team

Die unterhaltsamen und fundierten Grossmann Trainings helfen dem Customer Service im Arbeitsalltag.
  • „Umgang mit schwierigen Kunden“
  • „Umgang mit schwierigen Mitarbeitern“
  • „Mitarbeiter erfolgreich motivieren“
  • „Dominant oder subtil - mit Körpersprache Mitarbeiter führen“
  • „Kundenorientierung im Alltag - leicht gemacht“
  • „Mit beziehungsfördernder Körpersprache verkaufen“
  • „Der Kundendiensttechniker 4.0 - Was erwartet ein Kunde heute?"
  • „Mein Anliegen mit Körpersprache wirkungsvoll unterstützen“
  • „Konfrontationen entschärfen - mit Körpersprache? Tipps und Tricks dazu“

Teilnehmer­aktivierende  Impuls­vorträge

 Coaching - einfühlsam und stärkend

In unsere Trainings und Seminaren setzen wie einen Schwerpunkt auf Konfliktmanagement und Verhandlungssicherheit.

Wir bieten unsere Dienste auch zugeschnitten auf eine einzelne Person an: Auf deren bisherige individuelle Lebenserfahrung und aktuelle Lebenssituation.


Coaching als tragfähige Brücke über die wilden Wasser des Lebens in eine glückliche Zukunft.

Coaching


KUNDENBEWERTUNGEN - echte Stimmen - zu finden in XingProCoaches

Sehr informative und interessante Schulung 

Der Bernd hat eine Top-Schulung abgehalten. Es waren sehr viele interessante und hilfreiche Tipps dabei.
Werde auf jeden Fall versuchen, diese Körpersprache-Ideen zu festigen und mehr "der Südländer" 😉 zu werden.

Und dann noch das mit dem "ABER" - 
Weiß nicht, ob ich das ohne ein BOOTCAMP beim Bernd aus meinem Wortschatz raus bekomme ... 
😉  ABER ... 😳  ... ich versuche es!  😊  

- Aleksander K.



 

Einfach ein cooler Typ

Das Coaching "Der Techniker im Kundenkontakt" bei Bernd ist einfach super!
Mir hat sein Coaching beruflich sehr viel gebracht, nicht nur die Kommunikation mit dem Kunden, sondern auch beim Lieferantenmanagement und bei der innerbetrieblichen Kommunikation.

Ich kann es jeden empfehlen, denn es ist super interessant, verständlich und praxisnah!
Toller Typ und tolle Weiterbildung.

- David B.

 


 Ein erfahrener, sehr freundlicher Coach - mit Unterhaltungsgarantie  👍  😁

Eine absolute Bereicherung in Sachen Service-Kommunikation. Seit dem Coaching mit Herrn Grossmann fühle ich mich definitiv selbstbewusster im Kundenkontakt. Und das Hintergrundwissen über Verhaltenspsychologie - einfach genial. 

Das ganze Programm eingepackt mit einem sehr guten Unterhaltungsfaktor! Vielen Dank, dass es trotz Corona möglich war, mich immens zu erweitern.

- Hakan A.

 

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